10-jähriges Jubiläum unseres Fördervereins mit Verabschiedung des Vorstandes

Juni 2018

10 Jahre Förderverein

Am Freitag, den 22. Juni 2018 konnten wir das 10-jährige Jubiläum unseres Fördervereins verbunden mit der Verabschiedung unseres hoch engagierten Vorstandes, der uns so viele Jahre mit großer Tatkraft zur Seite stand, begehen.

10 Jahre Förderverein

Die Klasse 3a, die Theater – AG sowie Tanz – AG sorgten mit lustigen, fetzigen und einfallsreichen Darbietungen unter anderem für die musikalische und höchst kurzweilige Unterhaltung.  Ein besonderer Dank gilt Frau Lübbers, Frau Saueressig und Frau Gehle – Davids, die dieses mitreißende Programm mit den kleinen Bühnenprofis einstudiert hatten.

Während der Feierstunde wurde deutlich, welch’ große Anerkennung das ganze Team der Frya Fresena Grundschule sowie die Schülerinnen und Schüler dem außerordentlichen Engagement dieses unglaublichen Trios zollt. Der Vorstand des Fördervereins war sehr bewegt, als Elfriede Meyer ihnen die eigenhändig und wunderschön dekorierten Kerzen und Taschen mit dem Logo des Fördervereins überreichte.

10 Jahre Förderverein

Die Schulleiterin Angelika Schmidt verlieh Manuela Dethloff Heuermann (Kassenwartin), Claudia Schoolmann (1. Vorsitzende) und Hannelore Poppinga – Hanssen (2. Vorsitzende des Vorstandes) für ihre fulminanten Leistungen seit der Gründung des Fördervereins im Februar 2008 die Ehrenmitgliedschaft. Die Lehrerinnen Frau Friehe und Frau Schönian übergaben selbst erstellte Buttons mit dem Logo des Fördervereins, hübsch verpackt in filigranen, silberfarbenen Schachteln.

10 Jahre Förderverein

Das Publikum war begeistert, mitgerissen sowie manchmal auch bewegt und gerührt.

10 Jahre Förderverein

Im Namen des Kollegiums überreichten Herr Krull und Frau Puhl den drei Amazonen – verbunden mit einem herzlichen Dankeschön für die geleistete Arbeit – Gutscheine für ein Wochenende auf der wunderschönen Insel Norderney.

10 Jahre Förderverein

Besonders bewegt war Schulleiterin Angelika Schmidt über den Abschied des Vorstandes, mit dem sie seit 2008 ausgesprochen kooperativ, sehr konstruktiv und immer vertrauensvoll

zugunsten und im Sinne der Kinder der Frya Fresena Grundschule zusammenarbeiten durfte. Als persönliches Geschenk übergab sie dem Vorstand Blumen und Gutscheine für ein Abendessen auf Norderney.

10 Jahre Förderverein

Der Vorstand bedankte sich beim Team der Frya Fresena Grundschule für die sehr gute Zusammenarbeit des vergangenen Jahrzehnts mit herzlichen Worten und einem Ständchen.

10 Jahre Förderverein

Zum Abschluss ihrer Rede überreichten Hannelore Poppinga – Hanssen, Claudia Schoolmann und Manuela Dethloff – Heuermann allen Lehrkräften für ihre Klassen Spielzeug bzw. kleine  Spielgeräte für die “Aktive Pause”.

Eine wunderschöne Idee! Vielen Dank!

10 Jahre Förderverein

Bevor das sich anschließende Sommerfest gegen 12.30 Uhr eröffnet werden konnte (sehen Sie hier eine Bildergalerie), bildete eine Powerpoint zu den vielen Aktivitäten und Projekten, die der Vorstand des Fördervereins über sooo viele Jahre organisiert und durchgeführt hat, den krönenden Abschluss.

In diesem Sinne: Time to say goodbye!

Und da war doch noch was!? Ach ja: DANKE! Für alles!