Zauberhafte Adventszeit!

Nikolaus

NikolausAm Morgen des 06. Dezember war es endlich soweit! Voller Erwartung strahlten die Augen unserer Erstklässler, als der Nikolaus seinen Traktor vor dem Eingang unserer Schule parkte. Manche Kinder hatten in der Nacht zuvor kaum ein Auge zugetan, denn schließlich begegnet man dem Nikolaus nicht so oft im Leben. Die Kleinen schmetterten dem lieben, guten Nikolaus einige Liedchen voller Inbrunst, so dass dieser die Mädchen und Jungen mit Unterstützung unseres lieben Hausmeisters Herrn Möring mit den beliebten Stutenkerlen belohnte. LECKER!

Lieber Nikolaus, du darfst uns nächstes Jahr gerne wieder besuchen.

Wir sagen: DANKE! 

Aber: Nicht nur der Nikolaus erfreute unsere Kleinen und ihre Familien zur Adventszeit, sondern auch beim Adventsbastel – Basar am 08. Dezember herrschte wieder reges, freudiges Treiben in unserer Schule. Die tollen Bastelangebote in den Klassenräumen, die Tombola mit vielen kleinen und großen Preisen, die Verknobelung, die Klein und Groß wie ein Magnet anzog, aber auch die leckeren Kuchen und Torten machten diesen Nachmittag zu einem besonderen Erlebnis.

Bastelbasar

Wie sagen allen, die zum Gelingen des Basars beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön sowie eine friedvolle Advents- und Weihnachtszeit und für das neue Jahr 2018 vor allem Gesundheit!