“Unser Adventsbastel – Basar begeistert Klein und Groß” 

Advents-Bastelbasar 2016

Am Freitag, den 02. Dezember war es endlich soweit: Der lang ersehnte Adventsbastel – Basar lockte neben unseren Schülerinnen und Schülern viele Eltern und Ehemalige unserer Schule an.

Ein besonderer Magnet war die Tombola in den Betreuungsräumen: Innerhalb einer halben Stunde hatten die Preise den Besitzer gewechselt und so manches Kind, das gewonnen hatte, zeigte uns stolz seine Errungenschaften.

Verknobelung 2016

Aber auch die Verknobelung, organisiert vom Förderverein, brachte die Gemüter in Wallung. Kleine und große Besucher unseres Basars konnten es kaum abwarten, die Knobelbecher zu schütteln und mit weichen Knien und zittrigen Händen gespannt auf die Anzahl der Würfelaugen zu schauen. So mancher Freudenschrei und vergnügtes Jubeln waren zu hören.

Sehr gut angenommen wurden auch die vielen tollen Bastelangebote, die die Lehrkräfte und die pädagogischen Mitarbeiterinnen sowie unsere BFDler anboten. Die Bilanz am Ende dieses Nachmittages: zufriedene, strahlende Gesichter und glänzende Kinderaugen!

Ein großes Dankeschön richten wir insbesondere an den Förderverein und an alle, die zum Gelingen des Basars auf vielfältige Weise beigetragen haben. Vielen herzlichen Dank!