Schulleben

Auf folgenden Seiten finden Sie viele Inhalte aus dem Schulleben der Frya Fresena Grundschule. Sehen Sie Bildergalerien zu Ausflügen, Aktivitäten und besonderen Festen unserer Schule oder informieren Sie sich über die Arbeit unseres Schülerrats …

Besonders hervorzuheben ist der Monatskreis, welcher jeweils im letzten Freitag des Monats stattfindet. Hier präsentieren uns unsere Grundschüler Theaterstücke, Gedichte, Lieder, Tänze und vieles mehr. Ab dem zweiten Schulhalbjahr eines jeden Schuljahres nehmen die zukünftigen Erstklässler  mit den Erzieherinnen aus dem Kindergärten Südarle, Kindergarten Großheider Straße und dem Integrativkindergarten an unserem Monatskreis teil. Dies erleichtert den Kindergarten – Kindern den Einstieg in die Grundschule, da sie bereits vor der Einschulung über mehrere Monate mit unserer Schule vertraut gemacht wurden.