Unsere Betreuungskinder

Etliche Kinder nehmen morgens in der Zeit von 7.30 Uhr – 8.20 Uhr und mittags von 12.20 Uhr – 13.05 Uhr an unserem Betreuungsangebot teil.

Neben der Betreuung am Morgen und mittags gibt es an unserer Schule seit Einrichtung als offene Ganztagsschule auch die Hausaufgabenbetreuung in der Mittagszeit und am Nachmittag.

Sowohl die Betreuung als auch die Hausaufgabenbetreuung wird von unseren erfahrenen pädagogischen Mitarbeiterinnen durchgeführt. Die pädagogischen Mitarbeiterinnen sind vom Land Niedersachsen eingestellt. Sie sind an unserer Schule entweder ausgebildete Erzieherinnen – zum Teil mit zusätzlichen Qualifikationen – oder sie verfügen über eine andere pädagogische Qualifikation bzw. pädagogische Vorbildung, die sie zum Ausüben dieser Tätigkeit befähigt.

Neben der Betreuung gibt es mittags in der Zeit von 12.20 Uhr – 13.05 Uhr sowie nachmittags von 13.45 Uhr – 15.30 Uhr auch die Hausaufgabenbetreuung unter der Leitung unserer engagierten pädagogischen Mitarbeiterinnen. Kinder der Jahrgänge 1 – 4 nehmen daran teil.

Weitere Informationen zur Offenen Ganztagsschule und Betreuungszeiten erhalten Sie hier: Offene Ganztagsschule