Bundesfreiwilligendienst -
Freiwilliges Soziales Jahr 2016/17

Im Schuljahr 2017/18 absolvieren Lena Oldendörp, Keno Fischer, Malte Harms, Malte Eilts und Dennis Mühlena ihren „Bundesfreiwilligendienst“ an unserer Schule.

Lena Oldendörp Lena Oldendörp

Hallo mein Name ist Lena Oldendörp, ich bin 19 Jahre alt und wohne in Berumbur.

Im Sommer 2017 habe ich an der Coneruschule in Norden meine Allgemeine Hochschulreife erreicht.

Da für mich noch nicht genau feststeht, in welche Richtung ich in Zukunft gehen möchte, habe ich mich dazu entschieden, den BFD in der Grundschule zu leisten. 

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meinen Freunden und gehe zum Kickboxen.

Ich bin sehr gespannt auf das kommende Jahr und was auf mich zukommen wird und freue mich sehr darauf.

Keno Fischer 

Keno Fischer

Malte Harms

Malte Harms

Hallo,

mein Name ist Malte Harms. Ich bin 19 Jahre alt und wohne in Arle. Vor den Ferien habe ich mein Abitur absolviert und bereits im ersten Jahr meines Abiturs eine kleine Selbstverteidigungsgruppe mit Kindern im Alter von acht bis zwölf Jahren als Co-Trainer trainiert. Diese positive Erfahrung hat mich dazu animiert nach dem Abitur den BFD in einer Grundschule zu absolvieren.

Mit Hilfe des BFDes an der Frya Fresena Grundschule möchte ich gerne den Beruf des Grundschullehrers näher kennenlernen und viele Erfahrung für mein voraussichtliches Studium im Bereich Lehramt sammeln. 

In meiner Freizeit gehe ich liebend gerne meiner Leidenschaft – der Selbstverteidigung „Jiu Jitsu“ –  nach und mache viel Kraftsport. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und auf ein erfahrungsreiches Jahr an der Frya Fresena Grundschule.

Malte Eilts 

Malte Eilts

Dennis Mühlena

Foto folgt

Ich bin Dennis Mühlena und machen ein BfD in der Frya Fresena Grundschule.
Ich bin 24 Jahre alt, spiele Gitarre und Bass und male gerne Ölgemälde.

Leif Jesko Krumm

Leif Jesko