Bundesfreiwilligendienst -
Freiwilliges Soziales Jahr 2018/19

BFD 2018/19

Im Schuljahr 2018/19 absolvieren Rieke Becker, Annika Zimmermann, Keno Reck und Falk Hempel ihren „Bundesfreiwilligendienst“ an unserer Schule.

Rieke Becker

Rieke Becker

Hallo!

Mein Name ist Rieke Becker und ich bin 18 Jahre alt. Im Sommer habe ich mein Abitur bestanden und werde nun einen Bundesfreiwilligendienst an der Frya Fresena Grundschule machen, um Erfahrungen mit Kindern sammeln zu können.

In meiner Freizeit reite und voltigiere ich sehr gerne. Außerdem leite ich eine junge Voltigiergruppe im RuF Westerende und habe so bereits erste Erfahrungen mit Kindern gemacht.

Annika Zimmermann

Annika Zimmermann

Hallo, ich heiße Annika Zimmermann, ich bin 19 Jahre alt und wohne in Berumbur. Ich habe im Sommer mein Abitur auf der IGS Aurich bestanden.

Meine Hobbys sind das Zeichnen und Schwimmen, außerdem verreise ich sehr gerne.

Da ich gerne einen sozialen Beruf erlernen möchte, freue ich mich in diesem Schuljahr besonders auf die Arbeit mit Kindern an der Frya Fresena Grundschule.

Falk Hempel

Falk Hempel

Hallo, mein Name ist Falk Hempel und ich bin 20 Jahre alt.

Ich habe dieses Jahr mein Abitur am Ulrichsgymnasium in Norden gemacht und strebe nun ein Studium an. Mein Ziel nach diesem Jahr ist es, für das Grundschullehramt zu studieren. Dafür möchte ich zuerst einen BFD zur Vorbereitung an der Frya Fresena Grundschule absolvieren. Ich hoffe dabei viele praktische Erfahrungen zu sammeln, die mir beim Studium helfen können.

Ich arbeite in meiner Freizeit in einer Eisdiele, spiele Volleyball und treffe mich mit Freunden. Ich bin ein sehr offener und geduldiger Mensch und ich hoffe, dass mir diese Eigenschaften im BFD von Nutzen sein werden.Ich freue mich sehr auf die Erfahrungen, die dieses Jahr mit sich bringen werden.