Bundesfreiwilligendienst / Freiwilliges Soziales Jahr 2020/21

BFD 2020/21

Im Schuljahr 2020/21 absolvieren Sarah Frerichs, Tim Pascal Wagner, Kim Rückbrod und Fabian Bartnik ihren „Bundesfreiwilligendienst“ an unserer Schule.

Sarah Frerichs

Sarah Frerichs

Hallo!

Mein Name ist Sarah Frerichs, ich bin 19 Jahre alt und wohne in Hagermarsch.

In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, um zum Beispiel Volleyball oder mit Karten zu spielen.

Im Sommer 2020 habe ich mein Abitur an der BBS in Norden bestanden. Nun mache ich meinen Bundesfreiwilligendienst an der Frya Fresena Grundschule, um den Alltag eines Lehrers besser kennenzulernen.

Vor dem Studium möchte ich noch einige Erfahrungen sammeln und so meinen Berufswunsch festigen. Ich freue mich auf die kommende Zeit und besonders auf die Arbeit mit den Kindern.

Tim-Pascal Wagner

Tim-Pascal Wagner

Heyho!

Ich heiße Tim-Pascal Wagner, bin 20 Jahre alt und wohne in Großheide.

Meine Entscheidung diesen BFD zu machen, beruht auf dem Interesse in diesem Berufsfeld. Ich möchte in diesem Jahr so viele Einblicke und Kompetenzen wie möglich erlangen, um mich dann dementsprechend für meine Zukunft besser orientieren zu können.

In meiner Freizeit gehe ich in den warmen Monaten Bogenschießen, zeichne sehr gern, lese und/oder schreibe gern Bücher und spiele Keyboard/Klavier.

An dieser Stelle möchte ich mich einmal bei der Grundschule bedanken, dass mir diese Möglichkeit gewährt wird und freue mich auf die Zusammenarbeit mit allen Mitarbeitern in diesem Jahr.

Kim Rückbrod

Kim Rückbrod

Hallo!

Ich bin Kim Rückbrod, 19 Jahre jung und komme aus Blandorf.

Im Jahr 2019 habe ich erfolgreich mein Abitur bestanden. Ich absolviere nun den Bundesfreiwilligendienst an der Frya Fresena Grundschule. Nach diesem Jahr strebe ich ein Lehramtsstudium an. Durch den BFD möchte ich vor dem Studium Erfahrungen und Eindrücke in diesem Arbeitsfeld sammeln.

In meiner Freizeit zeichne ich viel, mache Sport und kümmere mich gern um Tiere. Außerdem verbringe ich gerne Zeit mit Kindern. Ich freue mich sehr auf dieses Jahr an der Grundschule und auf die Erfahrungen, die ich sammeln werde.

Fabian Bartnik

Fabian Bartnik

Hallo,

mein Name ist Fabian Bartnik, ich bin 20 Jahre alt und wohne in Norden.

Ich mache den BFD an der Frya Fresena Grundschule um schöne und nützliche Erfahrungen im Umgang mit Kindernwie auch für den Berufsalltag zu sammeln und freue mich daher sehr auf die Zeit.

In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, um zum Beispiel ins Kino zu gehen.