Bundesfreiwilligendienst 2021 /22

BFD 2021

Im Schuljahr 2021 /22 absolvieren Lara de Vries, Luca Clemens und Carina Pastewka ihren „Bundesfreiwilligendienst“ an unserer Schule.

Lara de Vries

Laura de Vries

Ich bin Lara Imke de Vries, 18 Jahre und wohne in Westermoordorf.

In meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit Freunden, verbringe Zeit mit meinen kleinen Geschwistern und kümmere mich gerne um unsere Pferde.

Im Sommer 2021 habe ich den schulischen Teil meiner Fachhochschulreife erfolgreich am Ulrichsgymnasium Norden erworben. Ab September 2021 absolviere ich den Bundesfreiwilligendienst an der Frya Fresena Grundschule.

In meiner Zukunft strebe ich einen sozialen Beruf an, da mir vor allem der Umgang mit Kindern sehr gefällt. Durch den BFD möchte ich viele Erfahrungen und Eindrücke in diesem Berufsfeld sammeln, um mich beruflich besser orientieren zu können.

Ich freue mich sehr auf das Jahr und besonders auf die Arbeit mit den Kindern.

Luca Clemens

Luca Clemens

Hallo!

Mein Name ist Luca Clemens, ich bin 19 Jahre alt und wohne in Norden.

In meiner Freizeit treffe ich mich am liebsten mit Freunden. Ich liebe Musik, spiele Gitarre und singe gerne.

Da ich gerne mit Kindern zusammen bin, ist es mein Wunsch später als Grundschullehrerin tätig sein zu dürfen. Mithilfe des Freiwilligen Sozialen Jahres an der Frya Fresena Grundschule kann ich erste Erfahrungen in dem Bereich sammeln.

Ich freue mich auf die Zeit mit den Kindern sowie dem Kollegium und bin gespannt, was mich erwartet!

Carina Pastewka

Carina Pastewka

Hallo!

Mein Name ist Carina Pastewka, ich bin 19 Jahre alt und stamme aus Großheide.

Ich habe im Sommer 2021 mein Abitur erfolgreich an der IGS in Aurich bestanden. Nun absolviere ich im Schuljahr 202𮉞 den Bundesfreiwilligendienst an der Frya Fresena Grundschule, um wertvolle Erfahrungen für meinen weiteren Werdegang zu sammeln und mich beruflich orientieren zu können.

In meiner Freizeit treibe ich Sport im Fitnessstudio und gehe schwimmen. Außerdem backe ich sehr gerne und verbringe Zeit mit meiner Familie und Freunden.

Ich freue mich sehr auf die Zeit an der Frya Fresena Grundschule und auf eine gute Zusammenarbeit!