Einschulung 2020 unter Corona – Bedingungen

Einschulung 2020

In diesem Jahr war die Einschulungsfeier geprägt durch die Corona – Pandemie und die damit verbundenen rechtlichen Vorgaben: Abstand und Maskenpflicht!

Unsere beiden ersten Klassen wurden zeitversetzt um 9.00 Uhr und 11.15 Uhr im Forum unserer Schule mit einem Rahmenprogramm begrüßt, das die Kinder der 4d einstudiert hatten. Nach dem flotten Begrüßungsrap gewannen Jonas und seine Mama mit ihrer erfrischenden Trommel – Präsentation im Nu die Herzen unserer kleinen und großen Zuschauer. Dafür noch einmal unseren lieben Dank!!!

Als Willkommensgeschenk kredenzte die Schulleiterin, Frau Schmidt, den Neulingen die Geschichte “Die Tiere im Land Irgendwo” – ergänzt durch eine Powerpoint – Präsentation. Zum Abschluss folgten das Lied “Mensch” mit Instrumentalbegleitung durch die 4d und ein Tanz zum Disco – Hit “Hands up”. Mit der “Rakete” wurden die Erstklässler an ihre Klassenlehrerinnen Frau Lübbers (1b) bzw. Frau Gehle (1a) übergeben. Ein herzliches Dankeschön gilt den Kindern der Klasse 4d, Frau Gehle sowie Frau Lübbers und Frau Valentin für das schmückende Rahmenprogramm. Herzlichen Dank!

Klasse 1a

Klasse 1b