Ernährungsführerschein 2019

AID 2019

Auch in diesem Jahr wurde das Gesundheitsprojekt “AID – Ernährungsführerschein” im dritten Schuljahrgang erfolgreich durchgeführt – zum elften Mal!

Unter der Leitung der Diplom – Oecotrophologin Janette Janssen konnten unsere Drittklässler im Januar und Februar 2019 kräftig in der Schülerküche wirbeln. Unterstützt wurde Frau Janssen von den Lehrkräften Frau Kiehne, Frau Fuchs und Herrn Krull sowie von unseren tüchtigen BFDlerinnen und unseren fleißigen Schulbegleiterinnen Frau Ulferts und Frau Veltjes.

Wie in den Vorjahren halfen auch etliche Eltern bei der Durchführung. Vielen herzlichen Dank dafür!

Ein besonders Dankeschön gilt dem Vorstand des Fördervereins – Frau de Wall, Frau Jordan und Frau Erdwiens für die finanzielle Unterstützung – sowie dem großzügigen Sponsor Herrn Pollner, ohne dessen Finanzspritze die Durchführung nicht möglich gewesen wäre.

Am 26. Februar klang das mehrwöchige Projekt bei einem ausgesprochen appetitlichen Abschlussbuffet, zu dem auch die Eltern und weitere Verwandte der Drittklässler eingeladen waren, aus. Allen, die zum Gelingen der Feierstunde und des Buffets beigetragen haben, sagen wir herzlichen Dank!