Förderkurse Dyskalkulie/Legasthenie

Martina Zimmermann, Logopädin

Martina ZimmermannDie Logopädin Martina Zimmermann, die sich auch auf den Bereich Legasthenie, Dyskalkulie und Leseförderung spezialisiert hat, führt seit August 2010 für Kinder der dritten und vierten Klassen ein Lesekompetenz – Training durch. Ziel ist es, die Kinder vor allem im Sinn entnehmenden bzw. Sinn gestaltenden Lesen zu schulen. Darüber hinaus leitet Frau Zimmermann einen Kurs für Erstklässler, die besonderen Unterstützungsbedarf beim Schriftsprachenerwerb haben.

Sylvia Drieschner, Lerntherapeutin

Silvia DrieschnerDie Zuständigkeit von Frau Drieschner umfasst alle Bildungseinrichtungen der Gemeinde Großheide. Auf Wunsch können Erziehungsberechtigte, deren Kinder eine Einrichtung der Gemeinde Großheide besuchen, die Fachberatung von Frau Drieschner in Anspruch nehmen.