Förderverein 2018

(Aktuelles Foto folgt)

Vorstand Förderverein:

Am 29. November 2021 wurde ein neuer Vorstand für den Förderverein der Frya Fresena Grundschule gewählt.

Seitdem besteht der Vorstand plus Kassenprüferinnen aus:

Vorsitzende: Frau Ina Jordan
Stellvertr. Vorsitzende: Frau Lena Janssen
Kassenwartin: Frau Kerstin Janssen
Schriftführerin: Frau Angelika Schmidt (Schulleiterin)
Kassenprüferinnen: Frau Nicole Sasse, Frau Hauke Erdwiens, Frau Manja Dobiasch

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Sinne unserer Schülerinnen und Schüler und heißen den neuen Vorstand herzlich willkommen!

Wechsel Vorstand Förderverein

Nach vielen Jahren hoch engagierter Arbeit übergaben Claudia Schoolmann, Hannelore Poppinga – Hanssen und Manuela Dethloff – Heuermann als ehemaliger Vorstand des Fördervereins am 26.09.2018 den Staffelstab an unseren neuen Vorstand.

Wir sagen dem ehemaligen Vorstand nochmals ein herzliches Dankeschön für die jahrelange vertrauensvolle und überaus konstruktive Zusammenarbeit im Sinne unserer Großheider Kinder.

Monatskreis November 2018

Beim Monatskreis Ende November 2018 präsentierten die Erst- und Zweitklässler mit viel Eifer herbstliche Lieder und Gedichte, die dem neuen Vorstand des Fördervereins gewidmet wurden.

Im Rahmen des Monatskreises wurden Frau de Wall (Erste Vorsitzende), Frau Erdwiens (Zweite Vorsitzende) sowie Frau Jordan (Kassenwartin) sehr herzlich und mit einem dicken Applaus vom Kollegium und unserer Schülerschaft begrüßt.

Unsere Kollegin Frau Fuchs fand viele lobende Worte, um herauszustellen, wie wichtig der Förderverein für unsere Schule ist und wie sehr der Förderverein zum Gelingen von Schule beiträgt.

Eine Bildergalerie des Monatskreises finden Sie hier

Flyer Förderverein Seite 1

Flyer Förderverein Seite 2

Hier steht Ihnen der Flyer des Fördervereins als Download bereit

Ziele des Fördervereins

Erziehung und Bildung sollen durch Förderverein unterstützt werden

Schule ohne ergänzende Hilfen ist bei heutigen Herausforderungen nicht mehr möglich. Daher macht es sich der Förderverein zur Aufgabe, die Schule, die Schülerinnen und Schüler, die Lehrerinnen und Lehrer ideell und materiell zu unterstützen. Alle von unserem Verein geleisteten Hilfen sollen schulische Anliegen stützen und fördern, dabei aber nicht den Schulträger aus seinen Pflichten entlassen.

Förderverein mit vollem Engagement

Der Vorstand des Fördervereins der offenen Ganztagsgrundschule ist voller Tatendrang:
„Unsere Schule ist pädagogisch auf einem hervorragenden Weg – darauf sind wir stolz. Wir als Eltern wollen unseren Teil dazu beitragen, die Bildung und Erziehung unserer Kinder noch weiter zu verbessern. Da gerade das Lernen in der Grundschule einer der wichtigsten Bausteine für das weitere Leben ist, wird die Unterstützung durch die Elternschaft und die Öffentlichkeit immer wichtiger“, erklärt Leona de Wall, erste Vorsitzende des Fördervereins.Wir wollen die Arbeit des Kollegiums nicht nur durch unsere Mitarbeit bei Festen und besonderen Veranstaltungen, bei der Bücherausleihe oder als Lesmuttis unterstützen. Auch unsere finanzielle Hilfe wird immer wichtiger, denn nie zuvor war Pädagogik so teuer. Fördermaterialien, Neue Technologien, attraktive Pausenangebote usw. gehören zum Standard einer fortschrittlichen Schule. Als Erstes hat sich der Förderverein zum Ziel gesetzt, die Angebote für die Regenpausen noch interessanter als bisher für die Kinder zu gestalten. Der Förderverein hat damit ins Schwarze getroffen: Drei Tischfußballkicker wurden angeschafft, um die sich die Kleinen reißen.„Das ist jedoch erst der Anfang,“ so Leona de Wall und Hauke Erdwiens.

Alle, die uns dabei helfen wollen, können mit einem Jahresbeitrag von 12,00 €, der vierteljährlich in Höhe von 3,00 € abgebucht wird, Mitglied in unserem Förderverein werden. Aber auch Spenden und Sachleistungen sind uns herzlich willkommen."

Mitglied im Förderverein der Frya Fresena Grundschule kann jeder werden. Beitrittserklärungen sind in der Frya Fresena Grundschule, aber auch bei allen Vorstandsmitgliedern erhältlich.

Darüber hinaus ist uns wichtig, dass viele engagierte Eltern und Großheider Bürger sich neben der finanziellen Unterstützung mit ihren Ideen und Anregungen einbringen.

Spenden

Eine große Mitgliederzahl stärkt unseren Förderverein und bewirkt, dass schulische Anliegen, über die Haushaltskassen hinaus, im Interesse unserer Kinder unterstützt und gefördert werden können.

Bereits mit einem Jahresbetrag von 12 Euro, der im Übrigen steuerlich voll abzugsfähig ist, leisten Sie hierzu einen wichtigen Beitrag. Der Betrag wird vierteljährlich mit 3 € abgebucht.

Denken Sie zugunsten unserer Kinder bitte darüber nach, ob eine Mitgliedschaft für Sie in Frage kommt. Wir freuen uns darüber hinaus auch über jede finanzielle Spende oder Sachspende!m Wir Vorstandsmitglieder des Fördervereins freuen uns über jeden Neuzugang und bedanken uns bei allen Förderern von heute und morgen.

Hier finden Sie die Beitrittserklärung als PDF-Download

Spendenkonto: