Freiwilliges Soziales Jahr 2014/2015

Jessica Lammers

J. LammersHallo,

ich bin Jessica, bin 18 Jahre alt und habe dieses Jahr mein Abitur in Aurich absolviert. Das FSJ soll mir zeigen, ob ein Lehramtsstudium, das ich anstrebe, zu mir passt.

Ich bin ein kreativer Mensch, und würde gerne ein kreatives Projekt leiten. Ich freue mich sehr auf das FSJ, da ich schon immer Freude am Umgang mit Kindern hatte.

Eure Jessica Lammers

Michelle-Fabienne Matzeit

M-F MatzeitMein Name ist Michelle-Fabienne Matzeit, ich bin 21 Jahre alt und wohne in Hage.

Im Sommer 2014 habe ich die Fachoberschule Wirtschaft erfolgreich mit der Fachhochschulreife abgeschlossen. Ich trainiere die Kinder und die Jugendgruppe der DLRG Norden.

Meine persönlichen Interessen sind es in meiner Freizeit einkaufen zu gehen, mich mit Freunden zu treffen und auf meine kleinen Brüder aufzupassen.

Tristan Bretländer

T. BretländerHallo,
mein Name ist Tristan Bretländer, ich bin 17 Jahre alt und wohne in Berumbur.

In meiner Freizeit gehe ich gerne ins Fittnesstudio, lese gerne Bücher (meistenteils Thriller und Fantasy) und unternehme viel mit meinen Freunden. Ich habe die Conerus Schule Norden besucht und werde im Schuljahr 2014/2015, mein “Freiwilliges Soziales Jahr” an der Frya Fresena Grundschule Großheide absolvieren.

Seit längerem interessiere ich mich für eine Arbeit im sozialpädagogischen Bereich und möchte mit diesem FSJ viele Erfahrungen sammeln.

Jan Buck

J. BuckHallo,

mein Name ist Jann. Ich bin 19 Jahre alt und komme aus Berumbur. Nachdem ich in diesem Sommer mein Abitur absolviert habe, möchte ich nun ein Freiwilliges Soziales Jahr an der Frya Fresena Grundschule machen, um mich im Berufsleben zu orientieren und insbesondere den Beruf als Grundschullehrer kennen zu lernen.

Schon seit vielen Jahren bin ich als Fußballtrainer im Sportverein Hage tätig und arbeite sehr gerne mit Kindern zusammen. Dort habe ich bislang überwiegend Kinder im Grundschulalter betreut. Neben dem Fußball sind Gitarre sowie Schlagzeug spielen meine größten Hobbys. Aktiv spiele ich zur Zeit in der ersten Herrenmannschaft des SV Hage.

Ich freue mich auf die Kinder und eine gute Zusammenarbeit mit den Lehrkräften an der Frya Fresena Grundschule in Großheide,
euer Jann Buck.