Fußballturnier 2015

Fußballturnier 2015

Am Dienstag, den 20. Januar 2015 fand anlässlich des 27. Dornumer Supercups das alljährliche Fußball-Hallenturnier der Grundschulen statt. Neben neun weiteren Grundschulen war auch wieder die Frya Fresena Grundschule aus Großheide am Start. Die Mannschaften spielten in zwei Pools. Im Pool A waren neben der Frya Fresena Grundschule auch die Grundschulen aus Leezdorf, Blomberg/Neuschoo, Upgant-Schott und Willen vertreten. Dem Pool B wurden die Grundschulen aus Dornum, Utarp/Ochtersum, Westerholt, Willmsfeld/Westerholt und Berumerfehn zugelost. Das erste Spiel der Grundschule Großheide fand gegen die Grundschule Leezdorf statt. Leider fanden die Großheider Schüler nur sehr schwer ins Spiel, so dass es am Ende trotz einer klaren Feldüberlegenheit nur zu einem 0 : 0 unentschieden reichte.

Im zweiten Spiel stand die Frya Fresena Grundschule Großheide der Grundschule Blomberg/Neuschoo gegenüber. Hier gingen die Großheider Kicker sehr überlegen zu Werke und verließen das Spielfeld nach einem Tor von Dominik Wietkamp mit einem 1 : 0 – Sieg.

Dritter Gegner war die Grundschule Upgant-Schott. Auch hier ließen “Freien Friesen” nichts anbrennen und konnten sich am Ende über einen weiteren 1:0 – Sieg freuen. Torschütze war erneut Dominik Wietkamp.

Als letzter Gruppengegner spielte das Team aus Großheide gegen die Grundschule Willen. Auch hier nahmen die Großheider Schüler gleich das Zepter in die Hand und beendeten die Party mit einem verdienten 2 : 0 – Sieg. Die Torschützen war Dominik Wietkamp und Niklas Schwarz.

Mit drei Siegen und einem Unentschieden sowie ohne Gegentor beendete die Frya Fresena Grundschule die Vorrunde. Sie belegte einen deutlichen ersten Platz und qualifizierte sich damit für das Finale. Im Finale standen die Großheider Grundschüler dann der Grundschule Berumerfehn gegenüber. Obwohl auch hier die Großheider klar überlegen waren, kam es zu einem kleinen individuellen Fehler, der der Mannschaft aus Berumerfehn zu einem glücklichen Tor verhalf. Somit mussten sich die Großheider Kicker am Ende mit einem unverdienten 1 : 0 geschlagen geben.

Zur Mannschaft der Frya Fresena Grundschule gehörten: Tobias Blumenfeld, Sönke Kroon, Niklas Schwarz, Fabia Feeken, Dominik Wietkamp, Keno von der Hülls, Marvin Osterkamp, Paul Schmidt, Leonardo Grensemann, Jonas Rabenstein

Fußballturnier 2014

Artikel zum Fußballturnier 2014

Download Artikel vom 1. August 2014