Mobilitätstag 2019

Mobilitätstag 2019

Am 08. Mai 2019 konnten wir zum ersten Mal mit allen Klassen im Rahmen unserer Bewegungsförderung einen Mobilitätstag durchführen. Die Lehrerinnen Frau Schönian, Frau Friehe und Frau Saathoff hatten diesen Tag umfassend vorbereitet und etliche Kooperationspartner gewinnen können.

Verschiedene Stationen wie ein Rollerparcours, Erste Hilfe, ein Sehtest, eine Bewegungslandschaft, ein Fahrradsimulator, eine Fahrradkontrolle waren im Angebot und wurden von unseren Erst- bis Viertklässler begeistert angenommen. Auch der Einsteigerbus, die Feuerwehr, das EEZ – Mobil und das Technische Hilfswerk trugen zum Gelingen dieses Projektes teil.

Wir bedanken uns bei Frau Friehe, Frau Schönian und Frau Saathoff für die tolle Planung! Auch allen Kooperationspartnern und den engagierten Eltern, die uns unterstützt haben, sowie dem Förderverein sagen wir herzlichen Dank!