Monatskreis zur Verabschiedung von Jürgen Möring

Für dich, lieber Jürgen, zum Abschied der ganz große Bahnhof!

Verabschiedung_01

Mit einem Sonnenblumen-Spalier begann der Monatskreis am 27.09.2019, in dessen Mittelpunkt unser lieber Hausmeister Jürgen Möring stand.

Verabschiedung 02

Vom Hausmeister zum König – eine beispiellose Karriere!

Verabschiedung 03

 Auch das Kollegium der Frya Fresena Grundschule brachte Herrn Möring im Rahmen des Monatskreises zwei schmissige Ständchen und bekam dafür von den Kindern frenetischen Applaus.

Verabschiedung 04

 Herr Möring und seine Frau genossen diesen besonderen Tag!

Verabschiedung 05 Wir sagen: DANKE, lieber Jürgen! 

Verabschiedung 06

Am Freitag, den 27. September 2019 wurde unser lieber Hausmeister nach 38 Arbeitsjahren, wovon er seit 2007 an der Frya Fresena Grundschule als Hausmeister tätig war, würdig verabschiedet.

Programm Monatskreis

Unter großem Applaus der ganzen Schulgemeinschaft wurde Jürgen Möring mit einem Sonnenblumen – Spalier auf dem Schulhof zum Monatskreis begrüßt. Anschließend folgten vielfältige und bunte Darbietungen der Kinder, die unseren lieben Hausmeister manchmal zum Lachen oder Schmunzeln brachten. Jedoch war ab und zu eine Träne im Knopfloch bei Herrn Möring zu sehen. Auch das Kollegium ließ es sich nicht nehmen, ihn mit zwei Liedern während des Monatskreises zu beglücken.

Nach zwei berührenden, lustigen und erlebnisreichen Stunden schloss sich am Freitag-nachmittag die Verabschiedung durch das Kollegium der Frya Fresena Grundschule an.

In einer Rede der Schulleiterin wurde deutlich, wie wichtig Herr Möring für das Gelingen der alltäglichen schulischen Abläufe war. Die Schulleiterin betonte darüber hinaus seine menschlichen und kollegialen Qualitäten, für die er neben seiner Arbeit und Kompetenzen ebenfalls sehr geschätzt wurde.

Auch der ehemalige Vorstand des Fördervereins sowie der neue Vorstand des Fördervereins bedankten sich bei Herrn Möring sehr herzlich für seine unverzichtbare Hilfe im Laufe der vergangenen 13 Jahre bei vielen Veranstaltungen, Festen usw..

Das Kollegium dankte Herrn Möring mit mehreren Geschenken und einem leckeren Grill- sowie Salatbüffet.

Wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen dieses besonderen Tages beigetragen haben. Ein spezieller Dank gilt Frau Lübbers für die Vorbereitung und Organisation dieses tollen Monatskreises!

Lieber Jürgen,

du bleibst Teil unserer Schulgemeinschaft und bist uns immer herzlich willkommen!

Wir sagen: DANKE! Für alles!

Die Kinder und das Team der Frya Fresena Grundschule