Pausenbrot – Check begeistert Erstklässler!

Pausenbrot-Check 2015/16

Poster Pausenbrot-Check

Logo Im November und Dezember 2015 wurde an unserer Schule erneut das Gesundheitsprojekt “Pausenbrot – Check” mit den Mädchen und Jungen des ersten Jahrgangs von der Diplom – Oecotrophologin Janette Janssen sowie den Klassenlehrerinnen Frau Remmers (1a), Frau Friehe (1b) und Frau Höpfner (1c) erfolgreich durchgeführt!

Wie in den Vorjahren lief das Projekt über einen Zeitraum von fünf Wochen und schloss kurz vor Weihnachten mit dem “Eltern – Kind – Nachmittag” ab. Neben theoretischem Wissen durften die Kinder vor allem handlungsorientiert aktiv werden – sehr zur Freude unserer Kleinen! Und nach getaner Arbeit wurde herzhaft geschmaust .... …

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Frau Janssen für die gelungene Durchführung sowie bei Frau Remmers, Frau Friehe und Frau Höpfner. Ein Dankeschön richten wir auch an die engagierten Eltern, die uns unterstützt haben!