Gelungene Projekttage

zur Vorbereitung unseres 35-jährigen Schuljubiläums getreu dem Motto “Eala Frya Fresena!”

Projektwoche

Projektwoche _ 2Zur Vorbereitung unseres 35-jährigen Schuljubiläums am 02. September 2016 mit einer offiziellen Feierstunde am Vormittag und einem sich anschließenden Schulfest ab 13.00 Uhr fanden vom 15. – 17. Juni klassen- und jahrgangsübergreifende Projekttage an unserer Schule statt.

Mit großem Eifer und Elan gingen die Mädchen und Jungen den Aktivitäten im Rahmen ihrer Projektangebote nach, die sie zuvor gewählt hatten: Es wurden Dekorationen für den Eingangsbereich und die Flure unserer Schule gebastelt, Holzstühle wurde peppig-bunt angemalt, die Theater – AG probte für die Feierstunde ein schmissiges Theaterstück rund um einen Piratenschatz ein, Kulissen wurden für das Theaterstück gebaut, das Logo unserer Schule wurde nachgebastelt, unser Schulhof wurde von tatkräftigen Jungen auf Hochglanz poliert, Taschen wurden für den Verkauf beim Schulfest bemalt, die Tanz – AG probte für das Schuljubiläum, die Schülerzeitungs – AG arbeitete mit Volldampf an einer  Jubiläumsausgabe unseres “Friesenblättchens”, es wurden Masken und Kostüme für die Darsteller des Theaterstückes gebastelt und genäht, das Herstellen von Stifteboxen, Blumenvasen sowie weiteren Utensilien stand ebenfalls auf dem Programm – um nur einen kleinen Vorgeschmack auf das Schuljubiläum zu geben.

Auch der Förderverein wird das Schulfest mit einem leckeren Kuchen- und Salatbüffet einschließlich Grillen am Freitag, den 02. September bereichern.

Die Kinder und Elternschaft unserer Schule sowie die Großheider Öffentlichkeit ist am 02. September 2016 ab 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr herzlich zum 35-jährigen Schuljubiläum eingeladen, das unter dem Motto steht: Eala Frya Fresena!