Vorbildlich umgestalteter Schulhof

Schulhof

Schulhof 2022 Abb 1

Schulhof 2022 Abb 2

Hurra! Wir freuen uns über unsere Kletterspinne!

Kletterspinne auf dem Schulhof

Auch unser umgestalteter Schulhof wurde von der Niedersächsischen Schulinspektion Anfang September 2012 als vorbildlich bewertet.

Auszug aus dem Inspektionsbericht: „Der sehr großzügige Schulhof der Frya Fresena Grundschule wurde 2010/2011 naturnah umgestaltet und den Bedürfnissen der Schülerinnen und Schüler angepasst. Der Schulhof bietet vorbildliche Bedingungen für Spiel-, Sport-, Bewegungs- und Naturerlebnismöglichkeiten“.

Auch für unsere Schulhofgestaltung erhielten wir die beste Wertigkeitsstufe von der Schulinspektion: Doppelplus!

Nach einem Tornado, welcher am 12. Juli 2010 über Ostfriesland zog und starke Schäden auf dem Schulhof anrichtete, wurde der Schulhof in den folgenden Jahren umgestaltet. Lesen Sie mehr dazu auf der Seite im nachfolgenden Link:
Schulhofumgestaltung ab 2010/11