Schulinspektion 2012

Brillantes Ergebnis bei Schulinspektion: Unsere Schule gehört zu den besten Schulen in Niedersachsen!

Vom 05.09.2012 bis 07.09.2012 wurde an unserer Schule von den Schulinspektoren Norbert Guss und Reinhard Brandt (Niedersächsisches Landesinstitut für schulische Qualitätsentwicklung) die Schulinspektion durchgeführt. Die Schulinspektoren begannen bei der Bekanntgabe des Ergebnisses am 07.09.2012 mit folgenden Worten:

„Zu diesem Ergebnis können wir Ihnen nur gratulieren. Ihre Schule ist eine besondere Schule, eine vorbildliche Schule. Andere Schulen können von Ihnen lernen. Die Eltern können froh und glücklich sein, ihre Kinder hier zur Schule zu schicken – hier gibt es sehr guten Unterricht. Die Lehrkräfte investieren viel Zeit und Arbeit. Sie fördern und fordern ihre Schülerinnen und Schüler. Auch das Schulklima ist geprägt von Respekt und Vertrauen. Die Beziehung zwischen den Lehrkräften und ihren Schülerinnen und Schülern ist eng und liebevoll. Sie finden in Niedersachsen nur sehr wenige Schulen, die ein vergleichbares Ergebnis erzielt haben“.
Anmerkung: In Niedersachsen gibt es ca. 3200 Schulen, die seit 2006 inspiziert wurden. Hierzu gehören alle allgemeinbildenden Schulen wie Grundschulen, Hauptschulen, Realschulen, Oberschulen, Förderschulen, Gymnasien, IGS und KGS sowie Berufsschulen.
Unser Inspektionsergebnis bezieht sich auf alle Inspektionen, die an den o. g. Schulformen seit 2006 durchgeführt wurden.

PDF Download: „Qualitätsmanagement und Selbstevaluation“

Freude über das Ergebnis der Schulinspektion
Die Freude der Schulleiterin Angelika Schmidt (links) und der Konrektorin Tarina Lübbers kannte keine Grenzen.

Das Team der Mitarbeiter 2012
Die ausgezeichnete pädagogische Arbeit der Lehrkräfte und der pädagogischen Mitarbeiterinnen unserer Schule wurden von den Schulinspektoren in höchsten Tönen gelobt.

Schulinspektion 2012
Die Schulinspektoren Reinhard Brandt und Norbert Guss, Schulleiterin Angelika Schmidt, der zuständige Dezernent der Niedersächsischen Landesschulbehörde Thomas Brederlow, Ralf Ulferts als Vertreter der Gemeinde Großheide und Konrektorin Tarina Lübbers nach der Bekanntgabe des hervorragenden Ergebnisses der Schulinspektion.

Artikel zur Schulinspektion

PDF-Download Artikel Schulinspektion