Auszeichnung Sportfreundliche Schule 2012

Auszeichnung Sportfreundliche Schule

Am 01. Juni 2012 durften wir zum zweiten Mal die Auszeichnung des Niedersächsischen Kultusministeriums und des Landessportbundes als „Sportfreundliche Schule“ entgegegen nehmen. Überreicht wurde uns die Auszeichnung im Rahmen einer Feierstunde von Wilfried Theessen, der als Fachberater Sport bei der Niedersächsischen Landesschulbehörde fungiert.

Während der Feier erlebten wir ein mitreißendes Rahmenpogramm, das von Schülerinnen und Schülern der Klassen 1 – 4 gestaltet wurde.
Die Mädchen und Jungen überzeugten mit ihren sportlichen Präsentationen und der Begeisterung, die sie dabei zeigten. Euch, liebe Mädchen und Jungen, ein dickes Dankeschön!

Ebenso gilt unser herzlicher Dank Hannelore Poppinga – Hanssen und Claudia Schoolmann als Vorstand des Fördervereins. Sie organisierten im Anschluss an die Feierstunde ein einladendes Kaffee- und Kuchenbüffet! Danke!

Auch Ina Saathoff als Koordinatorin des NiKo – Projektes gebührt unser Dank für ihren Einsatz in puncto Gesundheitsförderung
unserer Schülerinnen und Schüler!