Judo für Anfänger

Judo - Bild 1

Logo Schwerpunkt SportFür Kinder der Klassen 1 – 4 bietet der lizensierte Judo – Trainer Klaus Sommer einen Judokurs an. Beim Judo lernen die Kinder unter anderem, aufeinander Rücksicht zu nehmen und füreinander Verantwortung zu übernehmen. Das Vertrauen in den Partner und das gegenseitige Helfen spielen eine große Rolle. Judo stärkt das Selbstvertrauen, es fördert die Konzentration und die Koordination.

Neben der Verbesserung der motorischen und sensorischen Fähigkeiten erlernen die Kinder verschiedene Judotechniken.
Aber auch Judowerte wie zum Beispiel Respekt, Selbstbeherrschung, Freundschaft, Wertschätzung und Höflichkeit gehören zu den Säulen dieser Sportart und werden in diesem Training vermittelt. Nach erfolgreicher Teilnahme am Judokurs kann eine offizielle Prüfung zum 8. Kyu – Grad (weiß – gelber Gürtel) abgelegt werden.

Judo - Bild 2

Lesen Sie hier einen Artikel des Ostfriesischen Kuriers